Komm ins Team Freiheit

15.09.2023

Freien Demokraten treten mit eigenem Team bei Stadtradeln an und freuen sich über weitere Mitstreiter

Die Freien Demokraten Kriftel treten als Team „Freiheit“ beim Stadtradeln der Gemeinde Kriftel an. „Nachdem der Antrag der FDP-Fraktion am Stadtradeln teilzunehmen noch im Februar 2020 von der Mehrheitsfraktion in der Gemeindevertretung abgelehnt wurde, freuen wir uns nun umso mehr, dass die Gemeinde am Stadtradeln teilnimmt. Daher ist es für uns Ehrensache nun selbst aktiv in die Pedale zu treten, auch wenn wir bezüglich der erreichbaren Platzierung unseres Teams realistisch bleiben werden. Für uns steht der Spaß und kein ideologischer Kampf gegen andere Verkehrsmittel im Vordergrund. Jeder soll seine individuelle Mobilität nach seinen Bedürfnissen gestalten können. Wir freuen uns daher über jede freiheitsliebende Bürgerin und jeden freiheitsliebenden Bürger, der sich unserem Team anschließen möchte. Vielleicht ergibt sich sogar die Gelegenheit zu einer gemeinsamen Radtour“, so FDP-Ortsvorsitzender Florian Conrad.
Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang als Kommune möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Aktion läuft in Kriftel noch bis Samstag, 23. September.
Den Link zur Anmeldung für das Team „Freiheit“ und weitere Infos findet man unter www.fdp-kriftel.de/stadtradeln.

Morgen Hoffest

Am morgigen Samstag feiern die Freien Demokraten Kriftel ab 15 Uhr im Hof von Bauer Berthold Heil (Bahnhofstraße 2) ihr traditionelles Hoffest. Hauptredner wird der Spitzenkandidat der hessischen Liberalen Stefan Naas sein. Er wird über verschiedene Aspekte des FDP-Wahlprogramms wie die Entfesselung der Wirtschaft durch den Abbau unnötiger Bürokratie, die Modernisierung der Bildung in unserem Bundesland und die Sicherung der individuellen Freiheit sprechen.
Darüber hinaus wird die örtliche FDP-Direktkandidatin für den Wahlkreis Main-Taunus II, Michaela Schwarz, sich und ihre politischen Ziele präsentieren.
Mit Kaffee und Kuchen sowie Getränken ist für das leibliche Wohl selbstverständlich gesorgt. Außerdem wird gegen eine Spende an die Opfer der Naturkatastrophen in Nordafrika Berthold Heil wieder seine vorzüglichen Erdbeer-, Himbeer- und Kirsch-Seccos ausschenken.