Freie Demokraten fordern Aktionstag „Sauberhaftes Kriftel“

31.08.2017

Kriftel, 29. August 2017. Auf der Sitzung der Gemeindevertretung Kriftel am gestrigen Donnerstag haben die Freien Demokraten einen Antrag auf Einführung eines Aktionstages „Sauberhaftes Kriftel“ eingebracht. Analog zum Erfolg des diesjährigen Aktionstag „Sauberhaftes Hessen“ mit den Kindern des Kindergartens Vogelnest soll im nächsten Jahr ein Aktionstag „Sauberhaftes Kriftel“ unter Beteiligung möglichst vieler Bürger organisiert werden.
Das Thema der zunehmenden Vermüllung des Krifteler Gemeindegebiets ist immer wieder Thema in der Presse und wurde auch schon durch Beschwerden von Anwohnern zum Beispiel des Freizeitparks an die Freien Demokraten herangetragen.
Anstatt nun weitere Stellen bei den staatlichen Gemeindewerken für die Reinigung der Gemeinde zu fordern, möchten wir mit dem Saubermach-Aktionstag ein Zeichen bürgerschaftlichen Engagements setzen und das Umweltbewusstsein stärken.
Eingebunden in den Aktionstag soll unter anderem der Vereinsring Kriftel mit seinen angeschlossenen Vereinen und deren Mitgliedern, der AK Flüchtlinge und die von ihm betreuten Flüchtlinge sowie alle Krifteler Schulen und Kindergärten mit ihren Schülern und Kindergartenkindern werden.