FDP-Ortsvorstand einstimmig gewählt

18.05.2022

FDP-Ortsvorsitzender Florian Conrad (3. v. r.) mit dem FDP-Kreisvorsitzenden Dr. Marcel Wölfle (M.), dem stellvertreten Ortsvorsitzenden Dr. Volker Leonhard (1. v. l.), dem Schatzmeister Lukas Heiland (1. v. r.), dem Europabeauftragten Klaus Seibel (2. v. l.), der Beisitzerin Bettina Jansen (3. v. l.) und Kassenprüfer Volker Conrad (2. v. r.) vor dem Krifteler Rathaus

Florian Conrad einmütig als Vorsitzender der Freien Demokraten Kriftel bestätigt – Lukas Heiland einstimmig zum neuen Schatzmeister gewählt

Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag (13. Mai) haben die Krifteler Freien Demokraten einen neuen Vorstand auf zwei Jahre gewählt. Der bisherige Ortsvorsitzende Florian Conrad wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Conrad dankte den Mitgliedern für ihre Leistung trotz der Corona-Pandemie sehr engagierte Wahlkämpfe zur Kommunal- und Bundestagswahl durchgeführt zu haben, die zu teilweise überdurchschnittlichen und sehr guten Wahlergebnissen führten. In seiner Bewerbungsrede gab Conrad als seine Ziele an die Arbeit der Partei stetig zu verbessern, um die zahlreichen Neumitglieder zu integrieren und weitere Mitglieder zu gewinnen.

Im weiteren Verlauf wurde der stellvertretende Vorsitzende Dr. Volker Leonhard einstimmig wiedergewählt. Den einzigen Wechsel im geschäftsführenden Vorstand gab es im Amt des Ortsschatzmeisters. Neuer Kassenwart ist Lukas Heiland, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Die bisherige Schatzmeisterin Bettina Jansen bleibt den Freien Demokraten Kriftel als Beisitzerin erhalten.

Den erweiterten Vorstand komplementiert der einstimmig wiedergewählte Europabeauftragte Klaus Seibel.

Per Akklamation wurden schließlich Volker Conrad und Karlheinz Müller zu Kassenprüfern gewählt.

Zum Schluss der Mitgliederversammlung stellte sich der im März gewählte neue Kreisvorsitzende der Freien Demokraten Main-Taunus Dr. Marcel Wölfle dem Ortsverband vor und berichtete von den Aktivitäten des Kreisverbandes und der Kreistagsfraktion. Schwerpunkt der Kreistagsfraktion seien neben der Digitalisierung der Schulbau, insbesondere die Frage wo ein weiteres grundständiges Gymnasium im Kreis entstehen soll.

Der Ortsvorsitzende bedankt sich im Namen der Freien Demokraten Kriftel bei der ausgeschiedenen Beisitzerin Gabriele Thiel für ihr Engagement sowie bei Dr. Marcel Wölfle für die Leitung der Sitzung und beim Kreisgeschäftsführer der FDP Main-Taunus Elias Shieh für die Protokollierung der Mitgliederversammlung.

Bildquelle: FDP Kriftel