FDP-Anfrage enthüllt: Fußgänger-/Radfahrerampel zur Querung L3011/Gutenbergstraße verzögert sich weiter

10.03.2021

Kriftel, 10. März 2021. Am 9. Februar hat die Fraktion der Freien Demokraten in der Gemeindevertretung Kriftel eine Anfrage an den Gemeindevorstand gerichtet und nachgefragt, wann die Baumaßnahmen für die Fußgänger-/Radfahrer-Ampel für die gefahrlose Querung der L3011 von der Gutenbergstraße kommend ins Hochfeld beginnen. Die Fertigstellung dieser bereits für 2020 angekündigten und lange überfälligen Maßnahme soll gemäß der Antwort des Gemeindevorstands bis spätestens zum Ende des 2. Quartals 2021 erfolgen. Als Grund für diese weiteren Verzögerung gibt Hessen Mobil die hohe Auslastung der Signal- und Tiefbaufirmen an.
„Es ist bedauerlich, dass sich der Bau dieser Ampel weiter verzögert. Wir versprechen den Krifteler Bürgerinnen und Bürger weiter an diesem Thema dran zu bleiben bis die sichere Querung der L3011 im Bereich Gutenbergstraße für Fußgänger und Radfahrer möglich ist“, so der FDP-Ortsvorsitzende Florian Conrad.

Die Ziele der Freien Demokraten für Kriftel

In der kommenden Wahlperiode bis 2025 wollen wir uns in Anlehnung an unsere bisherige Arbeit in der Gemeindevertretung für folgende Ziele zum Wohle der Krifteler Bürgerinnen und Bürger einsetzen:

• eine langfristigen Strategie für die Ortsentwicklung durch Erstellung eines Integriertes Ortsentwicklungskonzept in einem transparenten Prozess zusammen mit den Krifteler Bürgerinnen und Bürgern
  • eine aufkommensneutrale Umsetzung der Grundsteuerreform 2024
  • eine effizientere und bürgernahe Gemeindeverwaltung durch konsequente Digitalisierung
  • eine Verbesserung der Verkehrssicherheit in Kriftel, zum Beispiel durch die Installation einer Fußgängerampel zur Querung der L 3011 an der ehemaligen Chaoskreuzung mit der Gutenbergstraße

Die Kandidaten der Freien Demokraten für Kriftel auf Liste 5

• Florian Conrad, Student
  • Berthold Heil, Obstlandwirt
  • Dr. Volker Leonhard, Diplom-Chemiker i. R.
  • Bettina Jansen, Rentnerin
  • Edelgard Kubbe, Lehrerin
  • Klaus Seibel, Schriftsteller
  • Volker Conrad, Sozialversicherungsfachangestellter
  • Johanna Sommerer, Produktmanagerin FinTech
  • Udo Sommerer, Diplom-Kaufmann
  • Gabriele Thiel, Studiendirektorin a. D.

Wählen Sie am 14. März 2021 die Freien Demokraten und verbessern Sie Kriftels Zukunft!