Conrad führt neuen Vorstand der FDP Kriftel an

15.06.2016

Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag haben die Krifteler Freien Demokraten einen neuen Vorstand auf zwei Jahre gewählt. Der Fraktionsvorsitzende Florian Conrad wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt. Mit 28 Jahren ist er der jüngste Ortsvorsitzende der FDP im Main-Taunus-Kreis. Conrad übernimmt das Amt von Dr. Stefan Günther, der aus beruflichen und privaten Gründen nicht wieder kandidieren wollte. Er bleibt den Freien Demokraten in Kriftel aber u. a. als Kassenprüfer erhalten.

Vorstandsfoto FDP Kriftel 2016
Personen von links nach rechts: Dr. Volker Leonhard, Florian Conrad, Gabriele Thiel, Dr. Stefan Günther und Björn Hellmich

Der bisherige Ortsschatzmeister Dr. Volker Leonhard wurde einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Leonhards Amt als Kassenwart übernimmt die Beigeordnete im Gemeindevorstand Bettina Jansen, die ebenfalls einstimmig gewählt wurde und den geschäftsführenden Vorstand komplettiert. In den erweiterten Vorstand wurde einstimmig als Beisitzer Björn Hellmich gewählt. Damit sind alle Mitglieder der FDP, die in der FPD-Fraktion im Gemeindeparlament sitzen, auch im Ortsvorstand vertreten. Bei Enthaltung der Betroffenen wurde die langjährige Europabeauftragte Gabriele Thiel einstimmig im erweiterten Vorstand in ihrem Amt bestätigt. Per Akklamation wurden schließlich Dr. Stefan Günther und Gerhard Hoss zu Kassenprüfern gewählt.

Nachdem die Sitzungsleitung nach seiner Wahl von Dr. Günther auf Conrad übergegangen war, dankte dieser Dr. Günther für sein Engagement in der zurückliegenden Vorstandsperiode und insbesondere im diesjährigen Kommunalwahlkampf. Conrad nannte als Ziele seine Amtszeit u. a. die Fortführung der couragierten Pressearbeit von Dr. Günther sowie eine verstärkte Präsenz der FDP im öffentlichen Raum zur Unterstützung der Mitgliedergewinnung. Die Mitgliederversammlung endete unter dem Punkt Verschiedenes mit einer angeregten Diskussion der sieben anwesenden Mitglieder über die allgemeine politische Lage in der Gemeinde und bei der Bundes-FDP.