Conrad bei Mitgliederversammlung einstimmig als Vorsitzender der Freien Demokraten Kriftel bestätigt

24.11.2020

Kriftel, 24. November 2020. „Alleine die Durchführbarkeit der Veranstaltung unter den Bedingungen der Corona-Pandemie sicherzustellen war bereits eine große Herausforderung für den Ortsverband“, so schildert der einstimmig wiedergewählte Ortsvorsitzende Florian Conrad seine Eindrücke von der Mitgliederversammlung der FDP Kriftel. Anfang November trafen sich die Krifteler Liberalen zur Listenaufstellung für die Wahl zur Gemeindevertretung am 14. März 2021 (Bericht folgt) und zur Wahl des Ortsvorstandes unter strengsten Hygienevorschriften in der Kleinen Schwarzbachhalle.
„Wir sind mit dem dauerhaften Tragen von Masken der Schutzklasse FFP2 und Fiebermessen per Infrarot-Stirnthermometer beim Betreten des Veranstaltungsraumes noch einmal über das bereits vom Gesundheitsamt abgenommene Hygienekonzept hinausgegangen“, so der Ortsvorsitzende Conrad weiter. „Im Nachhinein haben sich diese Maßnahmen als genau richtig zur Absicherung der Veranstaltung herausgestellt. Trotz der Corona-Gefahr haben daher bis auf die beruflich oder privat Verhinderten alle Mitglieder der FDP Kriftel an unserer Mitgliederversammlung teilgenommen, worauf ich sehr stolz bin.“
Corona-bedingt wurden nur die parteien- und wahlrechtlich unbedingt nötigen Handlungen in Präsenz durchgeführt und auf große mündliche Ausführungen verzichtet, um die Sitzung so kurz wie möglich zu halten.
Im Ergebnis wurde der bisherige Ortsvorsitzende Florian Conrad einstimmig für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt. Im weiteren Verlauf wurde der stellvertretende Vorsitzende Dr. Volker Leonhard einstimmig wiedergewählt. Ortsschatzmeister bleibt Udo Sommerer, der ohne Gegenstimmen wiedergewählt wurde. Neu im Ortsvorstand ist Klaus Seibel der bei einer Enthaltung zum Europabeauftragten gewählt wurde. Die bisherige Europabeauftragte Gabriele Thiel wurde einstimmig zur Beisitzerin gewählt.
Der Ortsvorsitzende bedankt sich im Namen der Freien Demokraten Kriftel bei Werner Steinmann von der FDP Hofheim für die Leitung der Sitzung, beim Spitzenkandidaten der Jungen Liberalen Main-Taunus für den Kreistag Kilian Karger für die Führung des Protokolls und bei der Gemeinde Kriftel für die organisatorische Unterstützung.

Bildquelle: Kilian Karger